News

ROSTOCK

An der Neubrandenburger Straße in Rostock entstand in den vergangenen Jahren das Wohngebiet Alte Molkerei

 

Während ein Großteil der Häuser und Wohnungen, der von der Firma SEMMELHAACK vermietet wird, schon fertiggestellt und bezogen ist, werden die letzten Wohnungen erst im Sommer diesen Jahres bezugsfertig sein und richten sich an eine ganz spezielle Zielgruppe.

„Die Wohnungen, die sich jetzt noch im Bau befinden, werden Servicewohnungen“, sagt Marie Buschmann von der Firma SEMMELHAACK. Diese Wohneinheiten baut das Unternehmen gemeinsam mit der Deutschen Seniorenstift Gesellschaft. Sie richten sich speziell an ältere Menschen und werden barrierearm gebaut.

Neben Wohnungen für Senioren soll hier zusätzlich ein Kindergarten entstehen, der ab Sommer 2023 eröffnet und den Namen Christophorus – Kindertagesstätte tragen wird. In insgesamt vier Krippen- und zwei Vorschulgruppen sollen 80 Kinder im neuen Kindergarten in Rostock Platz zum Spielen und Lernen finden.