News

IN KREMPE SIND 40 NEUE WOHNUNGEN IN REKORDZEIT VERMITTELT

Es ist das aktuelle Vorzeigeprojekt in Krempe – und ein echter Glücksgriff für die kleinste Stadt Hol­steins.
Das SEMMELHAACK Wohnungsunternehmen hat im Birkenweg gegenüber dem Amt Krempermarsch drei Wohnblöcke mit insgesamt 40 Wohnungen – komplett barrierefrei – errichtet.

„Viele Menschen in der Region, gerade auch ältere, leben in Einfamilienhäusern, die ihnen mit der Zeit zu groß geworden sind“, erklärt Anja Semmelhaack.
Diese würden sich zwar verkleinern, aber ihre Heimat nicht verlassen wollen. Da sind moderne Mehrfamilienhäuser mit Zwei- bis Drei-Zimmer-Wohnungen genau das richtige.

Beeindruckt war Krempes Bürgermeister Volker Haack auch, weil die Häuser in nur 18 Monaten Bauzeit errichtet wurden.

 

Quelle: Kreis Steinburg