News

SC POTSDAM: SEMMELHAACK IST NEUER SPONSOR

Er hat über 4.000 Mitglieder, und im kommenden Jahr wird er seinen 60. Geburtstag feiern:
Der SC Potsdam e.V. SEMMELHAACK ist nun Partner des Vereins, der sehr viele verschiedene Sportarten von A wie „Aerobic“, L wie „Leichtathletik“, R wie „Rehasport“ bis Z wie „Zumba“ anbietet.

In rund 100 verschiedenen Sportgruppen trainieren insgesamt über 2.000 aktive Vereinsmitglieder – der Breitensport ist für den Verein von großer Bedeutung. Auch der Behindertensport spielt mit mehreren hundert Aktiven und mit Erfolgen bei paralympischen Spielen eine nicht unerhebliche Rolle.

 

Sponsored by SEMMELHAACK: Der SC Potsdam.
Hier das Team Volleyball Bundesliga

Eine Gemeinsamkeit: Das breite Angebot

In der brandenburgischen Landeshauptstadt bietet der SC Potsdam ein überaus breites Angebot an Sportarten für Jedermann, an Kindersport, an Behindertensport sowie zahlreiche Möglichkeiten für Senioren, sich im Verein körperlich zu betätigen. Lars Weigelt, der in der Potsdamer SEMMELHAACK-Niederlassung den regionalen Vertrieb leitet, hebt eine Gemeinsamkeit zwischen dem Verein und dessen neuen Sponsor SEMMELHAACK hervor: „Beim SC Potsdam findet jeder etwas Geeignetes – genau wie beim Wohnungsunternehmen SEMMELHAACK, das sehr zahlreiche und verschiedene Wohnungen im Bestand hat. Daher freue ich mich über die Entscheidung, diesen sehr aktiven und beliebten Sportverein zu fördern.“

Volleyballerinnen in der 1. Bundesliga – seit über einem Jahrzehnt

Auch im Leistungssport ist der SC Potsdam eine feste Größe und hat sich in der Leichtathletik, beim paralympischen Schwimmen und im Bobsport einen Namen gemacht. Schon seit 2009 spielen die Volleyballerinnen des Vereins in der 1. Bundesliga. Sie sind dort längst fest etabliert, und die Spiele sind oftmals im Sportfernsehen zu sehen. Bei Bundesligaheimspielen wird das SEMMELHAACK-Unternehmenslogo an verschiedenen Stellen zu sehen sein.